Genuss ist jede Sünde wert – „Meet & Eat“ mit Starkoch Roland Trettl

26 April 2018

Kann Gemüse Sünde sein? Nein, kann es nicht. Und schon gar nicht, wenn es so, so klasse schmeckt wie beim Sodexo-Event „Meet & Eat“ mit Starkoch Roland Trettl.

Genuss ist jede Sünde wert – „Meet & Eat“ mit Starkoch Roland Trettl

Rüsselsheim, 26. April 2018 – Lieblingsküche Darmstadt. Der heilige Ort, an dem sich sonst ausgewählte Sodexo-Köche und -Köchinnen sowie Vorkocher Roland Trettl in Workshops immer neue vegetarische und vegane PETER+SILIE-Markengerichte ausdenken. Aber diesmal war alles anders. Festlicher und mit Wein statt Wasser. Denn TV- und Starkoch Roland Trettl war nicht vor Ort, um als Markenbotschafter für die Sodexo-Marke PETER+SILIE Neues zu kreieren, sondern um auf seine gewohnt charmante Art zu kochen und zu kommunizieren – mit den 16 glücklichen Gewinnern des Gewinnspiels im Veggie-Magazin VEGAZIN. Ein Abend mit Celebrity-Glanz und Wohlfühl-Faktor – rundum perfekt organisiert und begleitet vom PETER+SILIE-Team von Sodexo.

Veni, Vidi, Vino & Risotto

Spaß an vegetarischem und veganem Essen – das ist ganz ein wesentlicher Erfolgsfaktor von PETER+SILIE. Und das spürten auch die 16 Gäste an diesem Abend. Weil sie Trettl live in seinem Element erleben konnten - gut gelaunt am Herd. Und weil die von Trettl und den Sodexo-Köchen Sascha Rath, Thomas Hopp und Josip Lucic kredenzten Gerichte natürlich super schmeckten. Besonders hautnah wurde es beim Risotto: Schritt für Schritt erläuterte Trettl während der Zubereitung die Geheimnisse seiner persönlichen Spezialität. Und die funktioniert. Trettl: „Meine Frau habe ich mit meinem Risotto weichgekocht!“

Das Fazit des Abends? Das gab Roland Trettl dem jüngsten Gewinner (8 Jahre) als Autogramm mit auf den Weg: „Genuss ist jede Sünde wert!“

Das Menü des Abends:

  • Gegrillte rote Paprika mit Burrata und Gazpacho-Vinaigrette
  • Flammkuchen mit Kartoffel-Safran-Creme, Tomaten, Avocado und Rucola
  • Süßkartoffel-Pflanzerl mit Kichererbsen und Erdbeeren
  • Risotto mit Erbsen und weißem Spargel
  • Palatschinken mit Rhabarber
  • Zu jedem Gang gab es einen speziellen herausragenden Wein vom Weingut Johanninger aus den Anbaugebieten Rheinhessen und Nahe. Alle ökologisch und vegan!

 

Bildunterschrift: Kann Gemüse Sünde sein? Nein, kann es nicht. Und schon gar nicht, wenn es so, so klasse schmeckt wie beim Sodexo-Event „Meet & Eat“ mit Starkoch Roland Trettl.

Quelle: Mario Andreya/Sodexo

 



Über Sodexo

Sodexo On-site Services beschäftigt heute in der DIAICH-Region rund 15.000 Mitarbeiter, die mit ihrer Servicementalität täglich knapp 500.000 Verbraucher in über 2.000 Betrieben begeistern, darunter Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Schulen, Kindergärten, Kliniken und Senioreneinrichtungen.

Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 100 Millionen. Menschen in 80 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo auf Grundlage von mehr als 50 Jahren Erfahrung integrierte Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 427.000 Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden. Sodexo ist in den Indizes CAC 40 und DJSI enthalten.

KENNZAHLEN (per 31. August 2017)

Sodexo weltweit
20,7 Mrd.
Euro Konzernumsatz
427.000 Mitarbeiter
Nr. 19 der größten Arbeitgeber weltweit
80 Länder
32.000 Standorte
100 Mio. Verbraucher jeden Tag
17 Mrd. Marktkapitalisierung
(per 10. Januar 2018)

Sodexo in Deutschland
601 Mio.
Euro Umsatz (On-site Services*)
11.200 Mitarbeiter (On-site Services*)
1,1 Mio. Verbraucher jeden Tag
10.300 Kunden (Benefits & Rewards)
713 Betriebe (On-site Services)
100.000 Einlösestellen (Benefits & Rewards)
* inkl. managed Umsatz

Sodexo in Österreich
114 Mio.
Euro Umsatz (On-site Services*)
3.400 Mitarbeiter
475.000 Verbraucher jeden Tag
4.500 Kunden (Benefits & Rewards)
1.310 Betriebe (On-site Services*)
26.000 Einlösestellen (Benefits & Rewards) * inkl. managed Umsatz

Sodexo Schweiz
31 Mio.
Euro Umsatz
400 Mitarbeiter
10.400 Verbraucher jeden Tag
34 Betriebe

Zurück zur Liste

Pressekontakt On-site Services und Benefits and Rewards Services:

Rufen Sie uns an, schreiben oder mailen Sie uns – wir sind gerne für Sie da.

George Wyrwoll

Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen

Sodexo Pass GmbH
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main 

Telefon: 069 73996 6211

Sodexo Services GmbH
Eisenstr. 9a
65428 Rüsselsheim

Telefon: 06142 1625-265
E-Mail:  Presse.DACH@sodexo.com